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Gewichtsreduktion mit Low Carb, 2. Teil
06.03.2014 06:39

Geneigte Leserinnen und Leser!

Die Low Carb "Diät" will also die Kohlenhydratzufuhr reduzieren.

Deshalb wird auf  Zucker, Brot und Nudeln verzichtet.
Vor allem am Abend.

Auch Kartoffeln und Reis sind verpönt, genauso wie Obst, das zu viel Traubenzucker und damit zu rasch aufnehmbare Glukose enthält.

Was DARF man/frau dann überhaupt essen?

Eier haben viele Proteine, dafür aber sehr wenige Kohlenhydrate. Somit eignen sich Omelette und Co. hervorragend für ein Low-Carb-Abendessen oder ein köstliches Low-Carb-Frühstück.

Salate sind aus der Low Carb Küche nicht wegzudenken. Aber eben nicht der Kartoffel- oder Nudelsalat. Auch auf die obligatorische Scheibe Brot und Crôutons muss verzichtet werden.

Gekochtes und geschmortes Gemüse.

An Milchprodukten sind Käse, Topfen, Joghurt (ohne Zusätze) in Ordnung. Milch soll nicht getrunken werden.

Fleisch und Fisch nach Belieben, keine Wurst, da sie sehr viele Zusätze an Kohlenhydraten enthält.

Und jetzt die gute Nachricht: Wöchentlich ist ein Fresstag erlaubt! '
Hintergrund: Um den gefürchteten sogenannten JoJo Effekt zu vermeiden muss der Stoffwechsel flexibel bleiben und auch mit einem Mehr an schnell verfügbaren Kohlenhydraten umgehen können. Nicht zu vergessen die Psychologie dahinter, weil man ja eh darf ... wenn auch nur einmal wöchentlich.
So soll diese "Diät" zu einer "Dauereinrichtung" werden, also eine Gewohnheit, an der man/frau festhält.

Mein Tipp:
Versuchen Sie einmal, auch am "Fresstag" keinen Weizen zu sich zu nehmen. Wenn sie Brot lieben backen Sie doch selbst mal eines aus Sauerteig, Roggen und Gerste ...
Hintergrund: Viele Menschen vertragen Weizen sehr schlecht und sogar Hefe, vorallem aber die konservierenden Zusatzstoffe im gekauften Brot machen der Verdauung Probleme.

Morgen werden wir uns Rezepte der Low Carb Küche ansehen,

für Kommentare, Anregungen und Wünsche bin ich immer offen und dankbar,

Ihre Heidi

 

 

 

 

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