29
Dez
Neuer Blog-Eintrag
29.12.2013 16:45

zum Thema "Gute Vorsätze": ABNEHMEN

Im neuen Jahr beginnen wir! Aber wie?

Ich möchte euch ab Jänner 2014 meine Fastenzeit dokumentarisch präsentieren und freue mich schon auf zahlreiche Kommentare!

Bis bald,

eure Heidi
Indra Lunaris

 

 

Neuer Eintrag

Kommentare

Also, ABNEHMEN: Ab Montag, 13. Jänner, beginnt die erste Fasten-Phase. Am kommenden Wochenende habe ich noch eine größere Reise vor mir, das musste ich noch abwarten.

Warum? Weil die erste Fasten-Woche die schwierigste ist und das solltet ihr bitte unbedingt beachten. Keine Besonderheiten in dieser Zeit, nichts Neues beginnen, einfach die üblichen Tätigkeiten,die Arbeit, die Familie. Je wichtiger dir Routine im täglichen Leben ist, desto wichtiger ist sie auch in der Fastenzeit.

Was kann man bereits in der Vor-Fastenzeit beachten? Wie wär es mit ein paar Kleinigkeiten, diewährend des fastens bald zu den täglichen Gegebenheiten gehören: Getränke ohne Zucker, ohne Fruchtfleich oder Milchbestandteile...also Kaffee mit NIX (Kaffee sollte nach und nach ganz weg gelassen werden), möglichst leicht. Schwarzer Tee genauso, klarer Zitronensaft ist ok. Schon mal die besten Kräutertees herausfinden. Vorsicht bei künstlichen Aromen, können Allergien verursachen, vor allem aber die Geschmacksnerven irritieren.Solllten wir nicht lieber die feinen, zarten Aromen genießen (Nebenaspekt des Fastens)?

Auf meinen langen Autofahrten nehme ich zu mir: Nüsse, Hirsebällchen natur, Reiswaffel, Äpfel, Karotten. Oh, ich freue mich schon sehr auf dieses Wochenende.

Wer mit mir zusammen am Montag beginnen möchte: Apotheke aufsuchen, Irrigator kaufen und Glaubersalz (Magnesium) zur Darmreinigung von oben und unten (Achtung, daran führt kein Weg vorbei! Fasten ohne Darmreinigung geht nicht!)

Wenn wir zuvor bereits leichte Kost zu uns nehmen ohne Körner, Vollkornbrot etc.mit reichlich Obst und hauptsächlich Säften und Suppen ist die Darmreinigung leichter.

Also, bis zum Montag eine schöne, entspannte, leichte Zeit,

eure Heidi
Indra Lunaris

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!